Brassband „Duke Brass“ sorgt für gute Stimmung im Landtag

Potsdam, 26. Juli 2024. Mit Pop-, Rock- und Jazzmusik-Covern hat die Brassband Duke Brass das Publikum bei der Veranstaltungsreihe „Kunst zur Zeit“ gestern begeistert. 550 Besucherinnen und Besucher kamen in den Innenhof des Landtages, um die Musiker aus Kleinmachnow live zu sehen.

Eröffnet wurde der zweite Veranstaltungsabend der Kulturreihe von Landtagspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Liedtke. Duke Brass besteht aus sechs jungen Musikern mit Saxophonen, Posaune, Trompete, Sousaphon und Schlagzeug. Die Band wurde 2016 gegründet und gewann schon im Folgejahr einen ersten Preis beim Landeswettbewerb Jugend musiziert. Die Aufführungen von „Kunst zur Zeit“ beginnen immer donnerstags um 18:00 Uhr und dauern etwa eine Stunde. Der Eintritt ist frei. Bei ungünstigem Wetter finden die Veranstaltungen in der 1. Etage des Landtages vor dem Plenarsaal statt (Lobby). Parkplätze sind nicht vorhanden, empfohlen wird die Anreise mit Fahrrad, ÖPNV oder zu Fuß.

In der kommenden Woche machen BRUCHSTÜCKE Tanz und Performance im Landtag erlebbar. Informationen und Impressionen zu allen „Kunst zur Zeit“-Veranstaltungen unter: Kunst im Landtag Brandenburg: „Kunst zur Zeit 2024“ - Landtag Brandenburg

Brassband „Duke Brass“ aus Kleinmachnow begeisterten die Gäste der zweiten Veranstaltung „Kunst zur Zeit 2024“
Brassband „Duke Brass“ aus Kleinmachnow begeisterten die Gäste der zweiten Veranstaltung „Kunst zur Zeit 2024“
© Landtag Brandenburg