7. Wo ist der Land-Tag?
Das Haus vom Land-Tag Brandenburg:
Das Haus vom Land-Tag steht in der Mitte von Potsdam.
Potsdam ist die Landes-Haupt-Stadt von Brandenburg.
Das Haus heißt Land-Tags-Gebäude.
Das Land-Tags-Gebäude sieht aus wie das alte Potsdamer Stadt-Schloss.
Das Land-Tags-Gebäude ist aber neu gebaut.
Innen sieht es nicht aus wie ein Schloss.
Der Land-Tag ist seit 2014 in dem Land-Tags-Gebäude.
Im Internet kann man den sich das Land-Tags-Gebäude anschauen.
Wie das Land-Tags-Gebäude von innen und von außen aussieht.
Wenn Sie das möchten, klicken Sie hier.
Sie können das Land-Tags-Gebäude auch besuchen.
Alleine oder mit einer Gruppe.
Das Land-Tags-Gebäude ist barriere-frei.
Das Land-Tags-Gebäude hat auch eine Dachterrasse und eine Kantine.
Dafür gibt es Öffnungs-Zeiten.
Die Öffnungs-Zeiten finden Sie hier.
Es gibt auch Führungen.
Dafür müssen Sie sich beim Besucher-Service anmelden.
Schreiben Sie oder rufen Sie an:
Landtag Brandenburg
Besucherservice
Alter Markt 1
14467 Potsdam
Telefon: (0331) 966-1253/-1255
Fax: (0331) 966-99-1253/-1255
Schreiben Sie eine Nachricht hier.