Bürgersprechstunde des Petitionsausschusses in der Landeshauptstadt
Nachdem der Petitionsausschuss des Landtages in den vergangenen Monaten Bürgersprechstunden u.a. in den Landkreisen Teltow-Fläming, Havelland und Potsdam-Mittelmark sowie im kreisfreien Brandenburg an der Havel angeboten hat, findet die nächste Bürgersprechstunde in der Landeshauptstadt Potsdam statt.
Bürgerinnen und Bürger haben am
am Dienstag, dem 3. Juni 2014
von 14:00 bis 17:00 Uhr
im Stadthaus, Raum 124, Friedrich-Ebert-Straße 79/81 in 14469 Potsdam
die Möglichkeit, Abgeordneten des Petitionsausschusses persönlich ihr Anliegen vorzutragen und mit ihnen die Möglichkeiten einer Petition zu besprechen.
An der Bürgersprechstunde nehmen die Ausschussvorsitzende Bettina Fortunato, MdL (DIE LINKE) sowie Jutta Lieske, MdL (SPD) teil. Gern können auch bereits schriftlich abgefasste Petitionen übergeben werden. Gleichzeitig möchte der Ausschuss die Gelegenheit nutzen, um über seine Arbeit und Aufgaben zu informieren.
Dem Petitionsausschuss ist daran gelegen, durch die regelmäßig stattfindenden Bürgersprechstunden das Petitionsrecht einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen sowie Bürgerinnen und Bürgern in allen Landesteilen Gesprächsangebote zu unterbreiten.