Innenausschuss führt Vor-Ort-Termin zur Kampfmittelbeseitigung in Oranienburg durch
Um sich über Fragen der Kampfmittelbeseitigung zu informieren, führt der Ausschuss für Inneres und Kommunales des Landtages
am Freitag, den 3. März 2023 ab 10 Uhr
in der Stadt Oranienburg
einen presseöffentlichen Vor-Ort-Termin durch. Treffpunkt ist die Hauptfeuerwache (Großer Saal), Julius-Leber-Straße 25, 16515 Oranienburg.
Nach einer Begrüßung durch den Bürgermeister der Stadt Oranienburg, Alexander Laesicke, und die Vorsitzende des Ausschusses für Inneres und Kommunales, Marlen Block, wird die Dezernentin Stefanie Rose einen Vortrag zur Kampfmittelbeseitigung in der Stadt Oranienburg halten. Der Amtsleiter für Brandschutz, Jan Fielitz, wird die aktuelle Räumstelle vorstellen, zu der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Vor-Ort-Termins zwischen 11 Uhr und 11:15 Uhr aufbrechen werden. Neben einer Besichtigung der Räumstelle ist auch ein Drohnenflug vorgesehen. Gegen 12:30 Uhr erfolgt die Rückfahrt zur Wache.
Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zur Teilnahme und Berichterstattung herzlich eingeladen. Interessierte werden gebeten, sich bis zum 2. März 2023 um 12 Uhr im Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Oranienburg per E-Mail an Eike-Kristin Fehlauer (fehlauer@oranienburg.de) anzumelden. Die Presse wird darum gebeten, sich selbstständig um eine Fahrmöglichkeit zur Räumstelle zu kümmern, da nur in Einzelfällen eine Mitfahrgelegenheit über die Feuerwehr organisiert werden kann.