Sommerreihe „Kunst zur Zeit“: Landtag präsentiert am 8. August Lesung mit Akkordeon und Gesang

Bei der vierten Veranstaltung der Reihe „Kunst zur Zeit“ bietet der Landtag Brandenburg einen abwechslungsreichen Abend mit Literatur, Akkordeon und Gesang. Die Schriftstellerin Ingeborg Arlt liest aus ihrem neuesten Lyrik-Band. Umrahmt wird ihre Lesung musikalisch von der Künstlerin AnniKa von Trier, die außerdem einen Auszug aus ihrem Text „Brandenburger Brief – Bettine von Arnim an Achim von Arnim 1816“ vortragen wird. Gestaltet wurde das Programm vom Brandenburgischen Literaturrat, dessen Geschäftsführerin Dr. Friederike Frach auch moderieren wird. Die Veranstaltung findet statt

am       Donnerstag, dem 8. August 2024 um 18:00 Uhr
im        Innenhof des Landtages (bei Regen in der Lobby).

AnniKa von Trier ist seit den 1990er Jahren mit ihren urbanen Liedern am Akkordeon zu erleben. 2017 erhielt sie ein Literaturstipendium vom Brandenburger Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur und war 2021 Stadtschreiberin in Rheinsberg für das Kurt-Tucholsky-Literaturmuseum. Ingeborg Arlt erhielt für ihre Werke zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Anna Seghers-Preis sowie den C. S. Lewis-Preis.

Der Eintritt zur Reihe „Kunst zur Zeit“ ist frei, eine Anmeldung nicht nötig. Informationen zu allen Veranstaltungen unter:

Kunst im Landtag

Die Aufführungen beginnen immer donnerstags um 18:00 Uhr und dauern etwa eine Stunde. Bei ungünstigem Wetter finden die Veranstaltungen in der 1. Etage des Landtages vor dem Plenarsaal statt (Lobby). Parkplätze sind nicht vorhanden, empfohlen wird die Anreise mit Fahrrad, ÖPNV oder zu Fuß.