Petitionsausschuss spricht mit Bürgern in Potsdam

Potsdam, 18. Juni 2024. Nachdem der Petitionsausschuss des Landtages in dieser Wahlperiode bereits alle Landkreise sowie die kreisfreien Städte Brandenburg an der Havel, Cottbus und Frankfurt (Oder) besucht hat, führt er seine letzte Bürgersprechstunde vor der Landtagswahl im September am kommenden Dienstag in der Landeshauptstadt Potsdam durch. Interessierten Bürgerinnen und Bürgern wird angeboten, am 25. Juni 2024 zwischen 13:00 und 16:00 Uhr Mitgliedern des Petitionsausschusses persönlich ihre Anliegen vorzutragen und mit ihnen die Möglichkeiten einer Petition zu besprechen. Die Sprechstunde findet im Landtag Brandenburg statt, Alter Markt 1, 14467 Potsdam, Raum E.070a.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich bis zum Vortag telefonisch (0331 966-1135) oder per E-Mail (petitionsausschuss@landtag.brandenburg.de) beim Sekretariat des Petitionsausschusses anzumelden. An der Bürgersprechstunde werden voraussichtlich die Ausschussvorsitzende Carla Kniestedt und die stellvertretende Vorsitzende Bettina Fortunato teilnehmen. Sie möchten die Gelegenheit nutzen, über die Arbeit und Aufgaben des Petitionsausschusses zu informieren. In der Sprechstunde können auch bereits schriftlich abgefasste Petitionen übergeben werden.

Dem Petitionsausschuss ist daran gelegen, durch die regelmäßig stattfindenden Bürgersprechstunden das Petitionsrecht einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen sowie Bürgerinnen und Bürgern in allen Landesteilen Gesprächsangebote zu unterbreiten.

Blick in den Beratungsraum des Petitionsausschusses im Landtag Brandenburg
Blick in den Beratungsraum des Petitionsausschusses im Landtag Brandenburg
© Landtag Brandenburg