Vizepräsidentin spricht beim Parlamentarischen Abend der Landfrauen

Seddiner See, 4. November 2024. Die Vizepräsidentin des Landtages Brandenburg Dr. Joleen Gruhn hat beim Parlamentarischen Abend des Brandenburger Landfrauenverbandes ein Grußwort gehalten. Bei dem Austausch mit der Politik in der Heimvolkshochschule am Seddiner See stand das Thema Gesundheitsversorgung im Fokus der Gespräche. 

In ihrem Grußwort sagte die Vizepräsidentin: „Als Ärztin kenne ich die vielfältigen Herausforderungen, die eine gute medizinische Versorgung für alle Menschen, auch in ländlichen Regionen, mit sich bringt. Die Brandenburgerinnen und Brandenburger müssen wissen, dass sie bei Bedarf schnell die richtige medizinische Unterstützung bekommen, unabhängig vom Wohnort.“ Dies sei ein wesentlicher Baustein für das Miteinander in der Gesellschaft, ergänzte die Vizepräsidentin. Den Landfrauen dankte Gruhn für ihr Engagement. „Sie tragen wesentlich zum guten Miteinander im ländlichen Raum bei und sind eine starke Stimme für das Anliegen der Brandenburger Bevölkerung auf dem Land.“ Der Brandenburger Landfrauenverband wurde 1992 gegründet und hat aktuell rund 1.200 Mitglieder. Zu den Schwerpunktthemen der Landfrauen gehören unter anderem die Traditions- und Brauchtumspflege, darunter auch der landesweite jährliche Erntekronenwettbewerb, sowie die Bildungsarbeit und Verbraucheraufklärung.

Die Vizepräsidentin des Landtages Brandenburg Dr. Jouleen Gruhn sprach beim Parlamentarischen Abend der Landfrauen ein Grußwort.
Die Vizepräsidentin des Landtages Brandenburg Dr. Jouleen Gruhn sprach beim Parlamentarischen Abend der Landfrauen ein Grußwort.
© Landtag Brandenburg