4. (öffentliche) Sitzung des Hauptausschusses

Bitte beachten Sie dazu die Datenschutzerklärung des Landtages Brandenburg.

zurück zur Mediathek
  • Ausschüsse / Gremien, Liveübertragung
  • Zeitpunkt
    15. Januar 2025, 11:00 – 12:30 Uhr
  • Ort
    Landtag Brandenburg, Raum: 1.070 a/b
  • Ausschuss / Gremium
    Hauptausschuss
Tagesordnung
Entwurf der Tagesordnung

1. Wahl der/des Vorsitzenden

2. Wahl der/des stellvertretenden Vorsitzenden

3. Volksinitiative „Schule satt!“

Beratung

4. Verfassungsbeschwerde vor dem Bundesverfassungsgericht - 1 BvR 2578 / 24 -

Verfahren gemäß § 55 der vorläufigen Geschäftsordnung des Landtages

5. Bericht der Staatskanzlei zum Reformstaatsvertrag (Rundfunk), zum Rundfunkfinanzierungsstaatsvertrag (RFinStV) und zum 6. Medienänderungsstaatsvertrag (Jugendmedienschutz) (Berichtsbitte der Staatskanzlei)

Bericht der Staatskanzlei

6. Weiteres Verfahren zur Besetzung der G10-Kommission und der Parlamentarischen Kontrollkommission

Beratung

7. Verschiedenes

7.1 Terminplan 2025

Beschreibung

Die interessierte Öffentlichkeit, Vertreterinnen und Vertreter der Medien sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ministerien werden gebeten, sich möglichst bis zum Vortag beim Sekretariat unter der E-Mail hauptausschuss@landtag.brandenburg.de oder der Telefon-Nr. 0331 966-1168 anzumelden.
Besucherinnen und Besucher, für deren Teilnahme an der Sitzung Maßnahmen für den barrierefreien Zugang erforderlich sind, werden um einen entsprechenden Hinweis bei der Anmeldung gebeten. Bitte haben Sie Verständnis, dass in diesen Fällen ein gewisser zeitlicher Vorlauf für die Planung entsprechender Maßnahmen erforderlich ist.
Eine Platzreservierung erfolgt im Rahmen der Möglichkeiten in der Reihenfolge der Anmeldungen. Bitte beachten Sie, dass im und am Landtagsgebäude keine Parkplätze zur Verfügung stehen.
Die Sitzung des Ausschusses wird live im Internet übertragen und aufgezeichnet. Die Sitzung kann per Livestream über die Website des Landtages http://www.landtag.brandenburg.de mitverfolgt werden. Eine Aufzeichnung der Sitzung ist in der Regel am Folgetag auch in der Mediathek für einen Zeitraum von sechs Monaten über die Website des Landtages abrufbar.